Wir über uns

Die GTGA e. V. ist eine in allen Bun­deslän­dern anerkan­nte Güte- und Überwachungs­ge­mein­schaft, die Unternehmen der tech­nis­chen Gebäudeaus­rüs­tung mit den von ihr einge­set­zten Fach­prüfern zum Fach­be­trieb gemäß § 62 Abs. 4 Nr. 7 WHG i.V.m. § 57 AwSV zer­ti­fiziert und die Ein­hal­tung der qual­i­ta­tiv­en Stan­dards überwacht. Weit­er qual­i­fiziert sie auf dem Gebi­et des anla­gen­be­zo­ge­nen Umgangs mit wasserge­fährden­den Stof­fen die betrieblich ver­ant­wortlichen Per­so­n­en (bV) der Mit­glied­sun­ternehmen durch regelmäßige Fort­bil­dungs­maß­nah­men.

Vorstand und Geschäftsführung

Vor­stand:
Detlev Kapteina, Essen
Dipl.-Ing. Ernst Klug jr., Berlin
Gün­ther Mertz M.A., Bonn

Geschäfts­führerin:
RAin Brit­ta Brass, Bonn

Technische Leitung und Fachprüfer

Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Lühr, Berlin (Tech­nis­ch­er Leit­er)
Dipl.-Ing. (FH) Lothar Sänger (Stel­lvertr. Tech­nis­ch­er Leit­er)
Dipl.-Ing. (TU) Michael Frit­zlar, Ammern/Mülhausen
Dipl.-Ing. Karin Heller, Köln
Dipl.-Ing. (FH) Peter Richter, Otto­brunn
Dipl.-Ing. (TU) Max West­phalen, Quick­born
Rain­er W. Klün­der, Sun­dern-Stock­um